Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Storman – Ahrensburg-Grönwohld

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Storman,  am 21.08.2022 mit Start vor dem Ahrensburger Schloss. Mit jeder Menge Publikum starten wir heute direkt am Schloss Ahrensburg zu unserer heutigen Ballonfahrt im Kreis Storman. Einige, wenige Böen versuchen noch den Start zu verhindern aber letztendlich heben wir dann doch Film reif, unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer, langsam ab und erobern so Stück für Stück den Abendhimmel über Ahrensburg. Bei sehr guten Sichtbedingungen können wir auch schon bald Hamburg im Süden und Lübeck im Norden am Horizont sehen. Als wir über den Rasthof Buddikate  und Todendorf hinweg fahren erreicht uns so mancher gut gemeinter Gruß vom Boden. Ein mäßiger Nordwestwind treibt uns mit mäßiger Geschwindigkeit aber doch unaufhaltsam weiter. Hans  und Thomas stellen erstaunt fest, dass es hier ja doch jede Menge Wald gibt. Dem kann man nur zustimmen, erstreckt sich doch rechts von unserem Kurs der Sachsenwald. Bäume soweit man sehen kann. Am Lütjensee ist auch noch jede Menge los, einige Stehpaddler lassen sich von uns jedoch nicht aus dem Gleichgewicht bringen und ziehen unbeirrt ihre Bahnen über das Wasser. Vor Grönwohld nutzen wir den ersten Stoppelacker zur Landung. Direkt hinter der Bundesstraße 404 setzen wir ganz sanft und rückenschonend im Lee der hohen Bäume kurz vor dem Mühlenbach auf. David ist mit dem Servicewagen auch schon zur Stelle und so rüsten wir den Ballon in der untergehenden Sonne gemeinsam ab während Freda, unsere Ballonverfolger Spürnase, die Umgebung erkundet.   Holger Klose

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken