Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stade – Seedorf-Fredenbeck

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Stade am 30.9.2022  Mit großen Anlauf, starten wir heute zu unserer Ballonfahrt im Kreis Stade in Seedorf auf dem Sonderlandeplatz der Fallschirmjägerkaserne. Eine letzte Böe versucht noch den Start im letzten Augenblick zu verhindern, doch dann geht dem Wind die Puste aus und wir heben ab. Gleich nach dem Start steigen wir recht zügig auf 300m Höhe auf  und genießen  die gute Aussicht die sich hier in dieser Höhe bietet. Nachdem sich alle an die Ruhe im Korb gewöhnt haben meldet sich Matthias sein Schwager aus seinem Motorsegler am Funk. Er hat uns in Sicht und ist in 3 Minuten da. Nun zücken alle ihre Smartphones und machen sich bereit. Kaum ist er bei uns, wird er auch sogleich mehrfach dabei abgelichtet, wie er uns umrundet. Nach 5 Umrundungen und einem fliegerischen Gruß am Funk, wackelt er noch einmal mit den Flügeln und entschwindet Richtung Hamburg. Kaum ist er weg, genießen wir wieder die Ruhe im Korb. Bei Kutenholz überqueren wir noch die Windräder und gehen rasch, fast bis auf Stoppelhöhe herunter und landen kurzentschlossen, mit viel Anlauf auf einem Stoppelacker bei Fredenbeck. So einen Landeplatz darf man sich nicht entgehen lassen. Erst recht nicht, wenn der so gut zu erreichen und der Verfolger schon so nah ist.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken