Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stade – Harsefeld-Moisburg

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kreis Stade am 16.08.2018. Westliche Winde im Kreis Stade.  Heißt, der Platz vor der Eissporthalle in Harsefeld ist der ideale Startplatz für uns. Bis auf Bernd und Helga sind auch alle heutigen Gäste ortsansässig. Das wird sofort nach dem Start klar. Ortskundig wie hier alle sind, wird auch sofort geschaut, wer hier wo genau wohnt. Susanne lichtet auch sofort ihre Firma mit dem Smartphone ab. Auch sonst laufen sofort die Akkus der Handys heiß. Solange wir über Harsefeld sind, wird gefilmt, was die Kameras hergeben. Wann hat man auch schon mal die Gelegenheit sein Haus und seine Stadt so von oben zu sehen.

Als wir Harsefeld jetzt langsam hinter uns lassen, wird auch immer mehr in die Ferne geschaut. Schnell ist allen klar es geht Richtung Apensen und Irina fragt ob wir uns nicht bei der Eisfabrik ein Eis rausholen können. Eigentlich keine schlechte Idee bei diesen hochsommerlichen Temperaturen. Kurz bevor wir die Este überfahren liegt unter uns noch das Maislabyrinth Tschritter, sofort haben alle wieder ihr Smartphone zur Hand. Direkt an der Moisburger Landstraße lädt uns ein Stoppelacker zur Landung ein. So eine Einladung können wir nicht ausschlagen. Kaum haben wir den Boden berührt, ist Jochen, nebst Gefolge, mit dem Servicewagen auch schon zur Stelle. Mit Tatkräftiger Unterstützung der vielen Verfolger ist der Ballon auch schnell verpackt. Mit den letzten Sonnenstrahlen, der untergehenden Sonne, taufen wir unsere neuen Ballonfahrer und genießen dabei gemeinsam ein schönes kühles Glas Taufsekt. Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken