Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stade – Harsefeld-Ahrenswohlde

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Stade (Picknickfahrt) mit Start in Harsefeld am 10.09.2022. Nordwestliche Winde im Kreis Stade heißt, der Platz vor der Eissporthalle in Harsefeld ist der ideale Startplatz für uns. Leider ist er heute mit Schaustellerfahrzeugen vom Stadtfest belegt. So weichen wir auf die Wiese bei der Genossenschaft aus. Für Veronika und Leroy ist das in Ordnung. Sie haben die Fahrt zu ihrer Hochzeit letzte Woche geschenkt bekommen. Auch von diesem Startplatz machen sie ihr Haus von oben gleich nach dem Start aus. Solange wir über Harsefeld sind wird gefilmt, was die Kamera hergibt. Wann hat man auch schon mal die Gelegenheit sein Haus und seine Stadt von oben zu sehen. Zügig steigen wir heute auf gut 400m und lassen Harsefeld langsam hinter uns. Je höher wir kommen, umso mehr wird jetzt in die Ferne geschaut. Schnell ist klar es geht Richtung Süden, Apensen und der Eisbär wird sofort entdeckt.

Im Norden sind Hamburg und die Elbe gut zu sehen. Bei dieser tollen Aussicht genießen die beiden ihren Sekt und ihre Leckereien aus unserem Picknickkoffer. Leroy ist sehr angetan von dieser Aussicht und plant schon mal die nächsten Radtouren am Boden. Bei Ahrenswohlde geben wir unsere Reisehöhe auf und peilen schon unseren möglichen Landeplatz an. Sanft setzen wir auf einem Stoppelfeld kurz hinter Ahrenswohlde auf. Kay ist nebst Gefolge, mit dem Servicewagen auch schon zur Stelle. Mit Tatkräftiger Unterstützung der Brauteltern verpaken wirden Ballon auch schnell. Mit den letzten Sonnenstrahlen der untergehenden Sonne taufen wir unsere neuen Ballonfahrer und genießen dabei gemeinsam ein schönes kühles Glas Taufsekt. Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken