Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Segeberg – Bad Segeberg-Nienwohld

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Segeberg am 23.8. Nachdem lange Zeit ein Zuviel an Wind geplant war gibt es nun doch relativ kurzfristig eine für das Ballonfahren gute Prognose. Der Nordostwind lässt rechtzeitig nach und wir können ohne langes Warten Starten. Wie an der Schnur gezogen geht es die meiste Zeit an der B432 längs Richtung Hamburg. Gute Sicht, tief im Westen zwei weitere Ballone ungefähr so groß wie Stecknadelköpfe. Leezen am Neversdorfer See erreichen wir etwa zur Hälfte der Fahrzeit. Ab durch die Mitte und weiter mit unveränderter Richtung und Geschwindigkeit. Zur Landung bietet sich eine abgeerntete Koppel bei Nienwohld an unmittelbar hinter dem gleichnamigen Moor. Hoffentlich auch befahrbar. Vorsichtshalber versetzen wir den Ballon näher an die Auffahrt. Doch Notfalls hätten wir auch Hilfe bekommen. Ein freundliches Landwirtspaar kommt mit amtlichem Schlepper auf einen Schnack vorbei. „Vor Jahren mussten wir mal einen Ballon aus einer Eiche ziehen. Das war im Winter und der hatte sich wohl etwas verschätzt“   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken