Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Entenwerder-Finkenwerder

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg mit Start vom Entenwerder Elbpark. Wir wollen frühzeitg aufrüsten, um noch den letzten Schwung an Wind mitzunehmen, der uns nach Neugraben bringen soll. So der Plan aufgrund der Wetter-Prognose. Aber es läuft nicht immer nach Plan. Zunächst muss Edith´s Bodenmannschaft logistisch beraten werden, wie, wann und wo ihre Liebste nach der Landung in Empfang genommen werden kann. Die Gebläse laufen und es erscheint ein Junge in der Hülle, der sich im Inneren des riesigen Zeltes an dem Anblick erfreuen möchte. Auch die Ausrüstung erweckt bei ihm die höchste Neugierstufe. Zum Glück kommt alsbald seine Mutter.

Nach dem Start hält die trockene Luft, was man von ihr erwartet: eine super Fernsicht! Wir treiben zunächst gemächlich in Richtung Südwesten, dann gen Westen und zum Ende der Ballonreise nach Nordwesten, in Richtung Elbe. Neugraben liegt nicht im Kurs. Zum Glück gibt es in Finkenwerder die quer zur Fahrroute liegende Start- und Landebahn von Airbus, die wir anpeilen. Der Kontroller der DFS nimmt seine Aufgabe sehr ernst und dirigiert unsere Landung – auf eine abgemähte Wiese vor dem Flughafengelände. Danke!    Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken