Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Pinneberg   –   Elmshorn – Langeln

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kreis Pinneberg   –   Elmshorn – Langeln am 22.08.2019. Seit längerer Zeit starten wir mal wieder vom Festplatz am Steindammpark in Elmshorn. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer machen wir uns Startklar und heben gegen 19:00 Uhr langsam in Nordwestliche Richtung ab. Kurz vor Bad Barmstedt melden wir uns in der Kontrollzone vom Flughafen Fuhlsbüttel an und fahren danach immer kapp, am nördlichen Rand der Einflugschneise der Landebahn 15 entlang, Richtung Kaltenkirchen. Die vielen Funksprüche des Towers Hamburg interessieren hier die wenigsten. Es sind alle damit beschäftigt zu schauen, wo ihrer Häuser stehen und wo sie zu Hause sind. Schließlich kommen alle aus der Gegend. Da gibt es wichtigeres als den Funkverkehr abzuhören. Bei Langeln finden wir auch die perfekte Landeweide, Verfolgerfreundlich gelegen und mit einem sehr netten Landwirt ausgestattet der Ronny auch freundlich alle Zäune öffnet. So steht einer Ballonfahrer Taufe im Licht der untergehenden Sonne nichts mehr im Weg. Außer das Einpacken des Ballons aber das ist auch in Windeseile erledigt.   Holger Klose

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken