Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Wulfsdorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 21. Juni während der Kieler Woche im Rahmen der Balloon Sail. Nach nur einem Tag Regenpause auf der 10. Warsteiner Balloonsail war heute wieder Ballonwetter angesagt. Um genau zu sein, heute war sogar Kaiserwetter zum Ballonfahren angesagt. Allerdings mussten wir uns etwas beeilen, da zum Sonnenuntergang der Wind einzuschlafen drohte.

Mit einer motivierten Mannschaft machten wir uns früh daran den Ballon aufzurüsten. Schnell waren wir heute in der Luft, so hatten wir einen Logenplatz am Himmel und konnten uns den Start der anderen Ballone in aller Ruhe von oben aus anschauen. Mit der Geschwindigkeit eines Radfahrers trieb uns der westliche Wind über die Förde, den Brammerteich und über die Hagener Ziegelei in Richtung Wulfsdorf.

Nachdem die erste Landewiese knapp verpasst wurde, da der bodennahe Wind doch mehr aus Süd als aus West wehte, landeten wir nach einem kurzen Sprung über einen Knick auf einer kleinen Wiese kurz vor den nächsten großen  Rapsfeldern. Hier erwartete uns schon unser Verfolger Jörg, mit dem Vater von Imke, die am Samstag mit uns mitgefahren ist und gerne hier gelandet wäre. Mit seiner tatkräftigen Unterstützung war dar Ballon wieder schnell verpackt. Bei einem schön gekühltem Glas Taufsekt ließen wir den Tag und die Ballonfahrt Kiel ausklingen, alle genossen den schönen Sonnenuntergang.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken