Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Werftpark-Kluvensieker Holz

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 14.8. am Abend. Blue Monday? Nein ein Beratungsgespräch bei der Flugwetterwarte ändert die grottigen Windwerte mancher Modelle in ein sieht doch gar nicht soo schlecht aus. Und zur großen Freude der terminerfahrenen Mitfahrergruppe können wir das ansonsten einwandfreie Sommerwetter nutzen. Im Gegensatz zur sonst häufig erfolgversprechenden Methode: Spät aber geht; sind wir heute gut beraten nicht unnötig herumzutrödeln denn der Wind wird pro Stunde um etwa zwei Knoten zulegen. Franziska kribbelt sogleich das blaue Blut in den Adern kaum das der Korb den Boden verlassen hat. Onkel Arne ist hier auch keine große Hilfe obwohl der aktuelle Anzug jeden Grafen standesgemäß kleiden würde. Elsa schließlich hätte lieber die sportliche Flugrolle zum Einsteigen vorgezogen, aber so ist auch gut.

In Richtung westnordwest geht es über die Dächer, Strassen und Bewohner der Stadt, die wir erst kurz vor Ottendorf verlassen. Auf dem Kanal vor uns fährt ein Schiff anscheinend direkt durch die goldenen Getreidefelder. So groß, dass man es erst beim zweiten Hinschauen entdeckt. Vor dem Erdbeerhof Gut Warleberg queren wir den Kanal. Super das frisch renovierte Körbchen haben wir schon dabei. Zeitgleich arbeiten wir uns durch einen Richtungswechsel und nördlich des Kanals haben wir mit Kurs 285 Grad eine mehr westliche Drift. Schinkel, hier ist eigentlich immer alles schön. Von einer der erfahrensten Kieler Reiterinnen gibt es wertvolle Tipps zum Verhalten von und mit Pferden.

Wir nehmen mit unserer derzeitigen Drift erneut Kurs auf den NOK. Die Landeentscheidung fällt daher auf ein Feld noch vor dem Kluvensieker Holz ein Stück hinter Groß Königsförde. Wo wir unter den aufmerksamen Blicken der zur Zeit vielbeschäftigten Landmaschinenfahrer eine sportliche ( Dreisprung mit anschließendem Langlegen ) Stoppelfeldhügellandung präsentieren. Anschließend übernimmt Käpt´n Olaf Ausguck und Funkstation – Dorothea hat es immer schon gewusst. Zur Belohnung gibt es (auch für unsere Kleine) ein Gläschen von Elsa´s Holundergelee ( bestimmt hat Günther aber auch mitgemischt ). Und Marion schwebt wohl immer noch ein wenig.    Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken