Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Werftpark-Klein Flintbek

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 5.6. Heute mal mit Gegenverkehr. Während wir noch mit dem Aufheizen beschäftigt sind, gleitet Knut bereits elegant, allerdings nahezu entgegen der Bodenwindrichtung in unser Sichtfeld. Tatsächlich bietet sich heute die Möglichkeit zum Steuern der Ballone. Unterhalb etwa 1000 Fuß Seewind aus NO darüber und noch unterhalb 2000 Fuß Wind aus NW. Beides stabil und moderat, prima. Bis zur ersten Wende fahren wir mit dem Seewind über den Kieler Süden. Danach in der Höhe zurück Richtung Wellsee und Rönne wo Lollipop uns jetzt tiefer als wir erneut entgegenkommt. Unsere zweite Wende über Famila und dem KN-Druckzentrum an der 404 lässt uns nun Marco folgen. Der Flensburger Stadtwerke Ballon sucht bereits hinter Molfsee das Weite und hat einige Zeit später offenbar eine passende Landewiese gefunden. Die Hülle wird schlank und verschwindet beim Ablegen hinter dem Grün der Baumwipfel. Schauen wir mal, wie es da aussieht. Doch plötzlich, wir haben gerade Meimersdorf hinter uns gelasse, taucht direkt unter uns das Verfolgergespann auf. Das gibt wiederum den Impuls es doch auf dieser Seite des Eidertals zu versuchen. Also wieder höher und etwas zurück. Den Abstieg so abpassen, dass wir dem track von Knuts Ballon folgen können, der gerade hinter der Flintbeker-Kläranlage sauber gelandet ist und seinen Verfolger erwartet. Sieht gut aus da. Wieder tief und auf Kurs bietet sich uns jedoch noch vor der Straße eine gemähte Koppel an. Die Pferde nebenan, beäugen den gelandeten Ballon sehr aufmerksam und neugierig. Die entspannten und sehr freundlichen Besitzer der Pferde öffnen das Heckloch für das Gespann. Uli ist ganz angetan.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken