Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Werftpark-Bosseer Strasse

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel zur Kieler Woche am 4.9. Nachdem wir es heute Morgen gehörig verschnarcht haben, NDR 1 berichtete sogar. Müssen wir heute Abend sozusagen nachsitzen -stehen -fahren.

Ganz egal.

Ob Fläche oder Kugel ist neben der Wetter- eben auch immer die: ,Bin ich überhaupt fit‘ Frage zu beantworten.

,I’m fit ?‘ setzt sich in diesem Fall aus den Einzelfragen Illness ? Medication? Fatigue? Injurie? Und Training? Zusammen.

So genug geschwafelt nun aber los: Heute soll es zum Sonnenuntergang nur bedingt ruhiger werden und „Der frühe Vogel…“ ach nee das Thema hatten wir ja auch schon.

Jedenfalls geben wir richtig Gas um schon bald und nach erbaulicher Besprechung den insgesamt recht übersichtlichen Kieler Abendhimmel zu erobern. Ein ausgewähltes Ballonteam am Start: neben den 4 Jungens aus Darmstadt; zum wiederholten Mal dabei Kurt; dazu an und mit der Kronenleine Max und Malin; last but not least der tiefenentspannte Hans-Jürgen. So sind wir nicht nur beim Start heute die schnellsten, nein auch in der Luft geht es flott zur Sache. Größtenteils mit 12 Knoten in der Spitze und in der Höhe über 16 legen wir die schöne Strecke von der Hörn bis hinter den Westensee zurück. Strategisch günstig ist unser Landefeld an der Zufahrtstrasse zur Autobahnauffahrt Bredenbek gelegen, das wir mit 7 Knoten und in einer kleinen Staubwolke erreichen. Verfolger Jannik lässt auch nicht auf sich warten und schon bald stehen wir zur Taufe in der vermeintlich ruhigen Zufahrt. Doch weit gefehlt merken wir als bereits der dritte Reiskocher innerhalb kürzester Zeit vorbeinagelt. Neue Bestzeit.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken