Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Nordmarksportfeld-Schönkirchen

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Kiel zur Kieler Woche 2022 und 16. Internationale balloon-sail auf dem Nordmarksportfeld. „Wenn der Meteorologe mit Rad kommt, so ist das ein gutes Zeichen“: sagt Michael, seit Jahren Wetterfrosch für das Ballonfahren zwischen den Meeren auf dieser Veranstaltung und auch anderswo. Stimmt aber tatsächlich. Mehr als 25 Heißluftballone und auch 1 Heißluftschiff starten nur wenig später vom Norder. Der abnehmende noch Nordwest-Wind in den unteren Schichten wird allmählich eine größere Südkomponente bekommen und womöglich variabel werden. Stimmt auch. In 1000 Fuß queren wir die Förde zwischen Kiellinie und Schwentinemündung. Sicht und Luftshow erste Sahne. Während vor uns bei Schönkirchen der Blazer Ballon geräuschvoll auf Parkplatzasphalt aufsetzt, um nebenan auf der grünen Wiese abzulegen ist unser angesagter Landeplatz eine Brache im Gewerbegebiet einige hundert Meter weiter nordöstlich. Das ist bei maximal 2 Knoten eine ganz beachtliche Entfernung. Wir holen etwas Futter fahren in 60 Grad Richtung REWE um weiter unten mit Kurs 20 Grad die Landefläche anzusteuern. Dieses Spiel wiederholt sich mehrfach. Und weil das Windprofil trotz der geringen Geschwindigkeiten einigermaßen stabil bleibt, stimmt am Ende auch diese Ansage.    Andreas Kühl

auf dem Weg über die Förde

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken