Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Nordmarksportfeld-Gut Salzau

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 7.8. Wind um West mit einer leichten Nordkomponente bodennah bis etwa 2000 Fuß und einem ebensolchen Beitrag aus Süd ab 3000 Füßen. Der Wind auf dem Nordmarksportfeld dreht allerdings kurz vor dem Anblasen noch einmal mit leichten Boen verbunden auf Nordnordwest, so dass wir die Hülle erst nochmal „auf Kurs“ bringen müssen. Erst einmal unterwegs, gleich schnell wie der Wind, zeigt uns Luftfee Lillith den weiteren Weg.  Noch hoch über der Förde und Schönkirchen liegt uns die Probstei quasi zu Füssen. Das Zuhause in Schleesen scheint nur einen Katzensprung entfernt. Am Ende des Tages wartet groß und geduldig, wie immer bei dieser Richtung, der Selenter See. Um weiter nach Norden zu gelangen, bleiben wir noch eine Zeitlang oben und bringen nebenbei ein wenig Ordnung in die Landschaft und das Meer tief unter uns. Erst über den Kasseeteichen steigen wir ab und schneiden gleich noch ein kleines Ende vom Passader See ab bevor wir uns an die detailliertere Landeplanung machen. Hinter einem Waldstück vor Gut Salzau ein gemähter Schlag. Noch weit vor dem Hafer, der noch steht, stehen wir am Hang eines leichten Hügels und legen ab, praktisch und wunderschön.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken