Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Norder-Schwartbuckholz

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Kiel am 19.Juni während der Kieler Woche im Rahmen der Balloon Sail. Großes Kino gleich zum Auftakt unseres heutigen Starts vom Norder. Noch 25 weitere Ballonteams in den Startvorbereitungen, Moin Moin. Zeitig können wir aus der zweiten Reihe abheben und so das weitere Geschehen am Platz aus der Loge beobachten. Das heutige Windprofil: Bis 4000 Fuß nichts über 80 Grad dabei und weiter unten auch noch recht flott. Verfolgt vom Rest der Meute folgen wir dem reflex Ballon in die Probstei. Kasseeteiche, Muxall das Grasdach von Uli´s carport – sicher etwas zu klein heute. Hinter dem Passader See erkunden wir die bodennahe Strömung über einem riesigen Kleefeld: noch keine Änderung. Doch die Mitfahrer sind gleich gebrieft und haben schon einmal die Landeposition ausprobiert. Beim ersten ernsthaften Versuch in einer Senke südlich Ratjendorf erweisen sich die Wiesen als ungeeignet keine Zufahrt zu erkennen und einfach zuviele Zäune und Knicks. Vor den Windrädern voraus gilt es zunächst einmal wieder Höhe zu gewinnen. Damit lassen wir gleich auch eine Leitung hinter uns und erst vor Bendfeld starten wir einen neuen Versuch. Hier gelingt es dem reflex Ballon einen Weg zu erwischen und er ist damit aus dem Rennen. Ein Weg bietet sich uns nicht an und die Koppel, die wir näher in Augenschein nehmen ist dann doch eher ein Bauerngarten. Nun denn, inzwischen betrachten wir die Angelegenheit sportlich und vor dem angrenzenden Wald erneut entspanntes Aufsteigen. Doch die folgende Übung lässt nicht lang auf sich warten, die angepeilte Wiese erweist sich allerdings auch aus nächster Nähe als zu kurz. Zumindest was unsere Drift betrifft. Nebenbei haben wir jedoch das diesjährige Tannenbaumproblem bereits erfolgreich in Angriff genommen – hoffentlich hält das Ding solange. Was lange währt wird endlich gut oder wie auch immer; voraus die beste Landekoppel zwischen hier und Dänemark: riesig,frisch gemäht und die Bremsballen für Ballone liegen auch noch da. Der REWE Ballon hat inzwischen aufgeholt und landet parallel ein Stück links von uns. Unsere Adresse: Hof Ostseeblick, aber Uli ist ja mit den Verfolgern eh schon da.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken