Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Melsdorf-Rethwisch

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Kiel am 20.6. Bis auf den tagsüber recht lebhaften Westwind gibt es heute überhaupt keine Einwände gegen unseren Plan. Beste Sicht unter schönstem Himmel. Ein typisches Rückseitenwetter hat sich etabliert, nachdem am Vormittag noch eine Gewitterfront den Norden überquert hat. Pünktlich zum Aufrüsten flaut der Wind etwas ab, die Böen werden seltener um schließlich fast ganz auszubleiben. 125 Grad 7 Knoten wir steigen auf. Steigen bis auf knapp 2000 Fuss wo unser Ballon nun mit 18 Knoten in östliche Richtung treibt. Zwischen Russee und Wellsee schwebend wird die Welt unter uns sortiert und orientiert. Kaum merklich waren wir nach der 404 langsam sinkend dieser kleinen Welt wieder etwas näher gekommen. Was nun folgt ist eine beschauliche Ballonreise bei 10 Knoten in 800 Fuß über Raisdorf hinweg. Bei weiter abnehmender Geschwindigkeit nähern wir uns der noch im Grün verborgenen Schwentine. Nördlich der Weinbergsiedlung sind bis auf eine unerreichbare Koppel (die Drift des Ballones ging unten leicht doch unerwartet nach links statt nach rechts) alle anderen Grünflächen besetzt. Noch im Schwentinental sind wir nun über im Wald versteckten Häusern mit parkähnlichen Gärten unterwegs. Anschließend bieten sich weder ein Pferdegestüt noch eine große Biogasanlage zur Landung an. Angesichts der Getreidefelder vor uns steigen wir erneut und so kann unser Verfolger Jannik uns auch wieder orten. Erst zwischen Rethwisch und Wildenhorst bringen wir es auf den Punkt. Wobei wir zunächst eine mitten im Weg stehende Pappel überfahren müssen und anschließend freundlich einen Trecker vorbeifahren lassen. Grins.  Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken