Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Melsdorf-Flintbek

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 3.8. Ein guter Tag fürs Navigieren. Heute ist bis auf Südwindkomponenten jede erdenkliche Richtung vertreten. Auch bei gleichbleibender Höhe ändert sich heute bisweilen die Richtung. Das fängt gleich am Boden an. Während Marco und Thomas bereits sauber in Richtung Ostsüdost herausgestartet sind bekommen wir eine gehörige Seewindwatschen und verlassen nach einigen Verwicklungen und unter Absingen hässlicher Lieder den Hüllengymnastikplatz nach Südwesten.

Das mit den Liedern lassen wir schnell bleiben denn das Wetter ist bombe. Klare Luft umgibt ein phänomenales Wolkenambiente. Weiter nördlich sind zwei weitere Ballone gestartet und fahren munter in die Probstei. Ein kleiner Schauer in Richtung Plön rundet das Ostpanorama ab so dass wir noch in den Genuss eines kleinen Regenbogens zwischen den zahlreichen Luftkugeln kommen. Doch die Luft für die Ballone ist rein. Zunächst behalten wir unseren Südwestkurs bei. Die Luft zwischen den Wolken hat keine Balken und so steigen wir vor Schierensee auf und finden hier eine nutzbare Westströmung. Während wir in der Höhe das Eidertal Richtung Flintbek queren wird an der Westküste ein Nordseesandwich präsentiert. Zwischen zwei dunkelgrauen Wolkenfeldern leuchtet klar der blanke Hans. Südlich von Flintbek sparen wir uns ein langes Hin und Her und driften wie angesogen einer kürzlich gemähten Kleegraskoppel entgegen. Das dies nun eine gültige Landung ist kann auch der Seniorlandwirt schließlich bestätigen. Aus dem anfänglichen Unmut ob der ungefragten Feldnutzung wird angesichts Uli´s vorbildlicher Verfolgerfahrzeugführung und nach einiger Zeit sogar noch ein freundlicher Schnack und eine Flasche Taufsekt wechselt gerne die Hände.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken