Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kiel – Melsdorf-Düsternbusch

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kiel am 20.8. Der Probeballon verlässt uns im Zick-Zack Tiefflug und ist schnell verschwunden. Aber eigentlich haben wir uns ja auch nur zum Wolkenschieben verabredet und vielleicht weil Friedi nach 7 Jahren Ballonabstinenz endlich, und wohl auch mehr zufällig, Zeit und Lust hat zum Verfolgen hat. Wäre zu schön, wenn das dann auch los ginge. Tatsächlich. Erstmal zur Startwiese umgezogen ist es bereits deutlich ruhiger was den boeigen Westnordwestwind betrifft. Bald schon machen wir uns ans dynamische Aufrüsten und sind wenig später unterwegs. Über Russee, Drachensee und Wellsee geht unsere flotte Sehfahrt. Die Verfolger haben zunächst gute Karten und können uns auf der 76 überholen. Doch dann kommt die Sperrung der 202 und bremst die Kolonne erstmal aus. Hinter der Schwentine allerdings kreuzt der Landrover schon wieder unseren Kurs und ist am Rastorfer Bahnhof direkt unter uns. Wir müssen uns also schon etwas Besseres einfallen lassen, um zu entkommen. Aber schließlich ist Ballonfahrt nicht nur heiße Luft in Bewegung, sondern es sollte immer auch ein ganzer Korb voller guter Ideen darunter hängen. Passt schon! Zwischen Rethwisch und Wildenhorst finden wir das scheinbar perfekte Versteck und machen uns auch flugs dünne. Doch dank modernster navigatorischer Unterstützung werden wir wenig später doch entdeckt. Bei der Taufe wird dann noch eben die Sonne unter den Horizont gesabbelt bis schließlich die Nacht herein bricht in Düsternbusch.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken