Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Wankendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 28.6. Pünktlich zum Start von der Fegetasche meldet sich der Ostseewind und lässt uns schon bald gemächlich Richtung Prinzeninsel driften. Bei der folgenden Erkundung des heutigen Abendhimmels entdecken wir eine Südströmung . Nachdem wir so ausgiebig den Blick auf die Dächer von Plön tief unter uns und die fabelhaften Impressionen um uns herum genießen konnten steigen wir allmählich ab. Unten hat sich inzwischen der Seewind etabliert und bei 10 Knoten aus Nordost heißt unser nächstes Ziel Ascheberg. Schöne Landewiesen voraus allein zum Landen ist es noch etwas früh und schließlich kommt noch Kalübbe mit erfahrungsgemäß guten Landemöglichkeiten. Allein der Wind spielt nicht mit wir bleiben nordwestlich der Eisenbahn (unschön, was die Landeoptionen betrifft). Kalübber-Holz und die vielfältigen Getreideschläge von Gut Perdöl danach lassen uns fröhlich weiter der sinkenden Sonne hinterherfahren (sehr schön für die heutige Besatzung). Hat Verfolger Uli inzwischen schon Feierabend? Nein am Stolper See sehn wir uns wieder. Schließlich entschädigt eine gelungene Landung neben dem Gespann auf leicht ansteigendem Terrain zum optimalen Verpacken für die verlängerte Verfolgung.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken