Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Plön-Gut Hohenfeld

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 19.8. Die Windvorhersage des Wetterdienstes ist heute voll im „Rechten Winkel“ zur Wirklichkeit. Mit dem prognostizierten Ostwind fahren wir fröhlich gen Norden. Eine schöne Richtung mit einigen kleinen Seen. Angefangen von den Besuchern auf der schmalen Startwiese auf der Einen und das stehend winkende Publikum auf den Hochhausbalkonen auf der anderen Seite über die liegend winkenden Gäste der Badestelle am Schluensee bis zu den Kindern die etwas außer Atem den Ballonkorb auf dem Stoppelfeld von Gut Hohenfeld erreichen heute durchweg freundliches Erdenvolk.

Und erst kurz vor Schluss, nachdem von unten schon über den „östlichen“ Wind gelästert wurde und wir in größerer Höhe einen Blick auf Fehmarn neben und weit hinter den kleinen Hügeln der Holsteinischen Schweiz genießen konnten kam er dann doch der Ostwind. Und unseren Plan auf einem Stoppelfeld  bei Dannau zu landen konnten wir vergessen. Stattdessen ging es nach dem Abstieg zügig gen Rantzau und auch Verfolger Uli musste spontan umdisponieren.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken