Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Mißmaaßen-Majenfelde

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 12. 7. Inzwischen hat sich die Prognose von „besser bleiben wir am Boden“ über „ist bockig aber könnte gehen“ und „gucken wir mal“ zu „kann losgehen“ gemausert. Aber wie das mit Vorhersagen so ist auch gute Prognosen können schlecht sein. Wir besorgen etwas Land bei Haberland und starten auf der frischgemähten Koppel in Mißmaaßen. Das Aufrüsten im Windschutz des kleinen Wäldchens klappt problemlos. Denn Wind haben wir trotz anfänglicher Mutmaßungen „daß da wohl zu wenig Wind sei“ genug. Zum Üben queren wir bald nach dem Abheben den Stolper See. Darauf folgt eine malerische Landpartie über Kalübbe. Doch damit nicht genug. Mit 15 Knoten in gut 1000 Fuß schließt sich eine großartige Seefahrt an. Pfingstberg wieder über Land bietet bewegende Impressionen. Südlich von Kleinmeimersdorf : Verfolger in Sicht und bald schon fast unter uns. Unsere Landekoppel mit Waldinsel ist jedoch unten nur nach einem kilometerlangen Umweg erreichbar.    Andeas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken