Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Moorwerder-Geesthacht

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 15.07.2022. Der Regen vom Nachmittag ist durch und der vom Abend hängt noch über der Nordsee und sollte uns heute nicht mehr erreichen. Jetzt muss nur noch der Wind nachlassen. Gegen kurz nach 20:00 Uhr geht dem Wind die Puste aus und wir starten mit 2 Ballonen in Moorwerder zu unserer heutigen Ballonfahrt. Mit 10 bis 12 Knoten treibt uns der Wind nach Ostsüdost über Vierlanden hinweg auf Curslack zu. So gehen wir noch ein paar hundert Meter rauf um vielleicht noch eine andere Drift nach Südost zu bekommen. Aber auch in der Höhe bis knapp 1000m stellt sich keine andere Richtung heraus. So ist dann bald klar dass wir heute die Elbe bei Drage wohl nicht mehr überqueren werden. Sehr zur Freude von Hans-Peter, bei dieser Drift fahren wir genau auf seine Heimat in Geesthacht zu. Kurz hinter Curslack überfahren wir noch die letzten Windräder und setzen dann nach einer guten Stunde in der Luft, zur Landung an. Nicht so ganz einfach heute einen der schmalen Landstreifen zwischen den vielen Wassergräben zu erwischen. Aber nach 2 Anläufen gelingt uns auch das und so endet unsere Ballonfahrt kurz vor Geesthacht. Perfekt für Hans-Peter, schließlich kann er von hier zu Fuß nach Hause gehen.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken