Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz – Der Schatz vom Plöner See

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Holsteinische Schweiz am 22.8. Wir sind nach dem ruhigen Start vom Sportplatz Dersau in Richtung Plön unterwegs. Wo auf der Fegetasche das Festzelt einer geschlossenen Katastrophenschützergrillparty den ohnehin schon kleinen Startplatz weiter optimiert hat. Bei Südwind handelt es sich aus ganz soliden Gründen aber ohnehin nicht um unsere Lieblingsstartwiese. Als uns JETZT nordwestlich von Sepel in 2000 Fuß der schönste Ballon Schleswig-Holsteins aus noch viel größerer Höhe entgegensinkt. Sinkt, um wenig später in nur noch 500 Fuß direkten Kurs auf einen Querweg zwischen zwei Stoppelfeldern bei Kalübbe zu nehmen. Das lohnt sich heute. Auch wir steigen höher, um so einem wunderbaren Überblick über eine wunderbare Landschaft genießen zu können.

Ballonfahrt Holsteinische-Schweiz am 20.7. Nach dem Start von der Fegetasche sind wir mit dem 8 Knoten schnellen Ostwind südlich an den Dächern von Plön entlanggeschwebt. Für zwei der Mitfahrer bereits die dritte Fahrt gen Westen. Aber jede Fahrt wieder anders. Und jedes Mal wieder ganz ganz besonders, als genau JETZT in 800 Fuß südwestlich von Wittmoldt der schönste Ballon Schleswig-Holsteins hoch über uns unseren Weg kreuzt. Kreuzt um wenig später abzusteigen und noch vor Plön über dem Kleinen See die Kurve zu kratzen. Und parallel zur B76 direkt einer gut versteckten Wiese hinter einem kleinen Windpark bei Wielen entgegen zu driften. Das lohnt sich heute, auch wir steigen höher, um so einem wunderbaren Überblick über eine wunderbare Landschaft genießen zu können. Dabei gelingt es bei einer Ballonfahrt recht einfach den Augenblick zu erleben. Und das nicht nur kurz vor der Landung, wenn jeder Moment sich unendlich weitet.

Wo ein klitzekleiner Punkt der ganze Ballon ist, der sich konzentriert dem Aufsetzen nähert. Und doch zeitgleich jeder Eindruck, wie das Rascheln des letzten Knicks oder der erschrockene Hase dahinter der hackenschlagend das Weite sucht, sich wie in Zeitlupe und in alle Richtungen ausdehnen kann. Nein, auch unterwegs kann man bei einer Ballonfahrt Holsteinische Schweiz den Schatz vom Plöner See finden, der sich sicher irgendwo zwischen den beiden Begegnungen befindet. JETZT, ganz gleich ob in dem einen oder dem anderen der beiden Ballone. Bei beiden Fahrten war Verfolger Norbert mit dem Gespann auf den Punkt zur Stelle. Beim Ersten Mal war der Weg tatsächlich das Ziel beim zweiten Mal war es Ziel den Weg zu finden um auch mit dem Fahrzeug zum Ballon zu gelangen.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken