Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg – Nindorf – Elmshorn

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Hamburg am 17.06.2019 mit Start in Nindorf bei Tom Tailor. Wind aus OSO. Perfekte Bedingungen um direkt am Ende der Startbahn 23 vom Hamburger Flughafen, bei Tom Tailor auf der Wiese, mit dem HANSANO Ballon aufzusteigen. Während hinter uns die Urlaubsflieger mit dröhnenden Triebwerken in Richtung Süden abheben, machen wir uns mit dem Ballon mehr Still und Leise, vom Wind getrieben in westliche Richtung auf und davon. In ca. 300m Höhe haben wir heute eine sehr schöne Sicht in alle Richtungen. Norbert und Ute können sich an Hamburg unter uns gar nicht satt sehen und können ihr Glück noch gar nicht so richtig fassen. Haben die Beiden die Ballontour doch im Radio bei einem Quiz gewonnen. Kurz hinter Rellingen verlassen wir die Kontrollzone und steigen auf ca. 600m. In dieser Höhe sehen wir die Nordsee, in der Abendsonne am Horizont, glitzern. Über Tangstedt fangen wir allmählich mit dem Abstieg an und peilen ein freies Gelände bei Elmshorn als Landegelände an. Eben noch über die A23 hinweg und schon hat uns die Erde wieder.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken