Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg Niendorf – Eggerstedt

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Hamburg am 23.07.2020 mit Start in Niendorf. Der Wind stellt uns heute auf eine harte Probe. Gegen 19:30 Uhr weht er noch schwachwindig aus Nordost. Stellt sich die Frage, kommt die angekündigte Windzunahme und Richtungsänderung rechtzeitig zum Start oder müssen wir abbrechen und alles wieder einpacken? 45 Minuten und 3 Probeballons später ist klar, der Wettermann hat rechtbehalten. So starten wir, von einem, jetzt mäßigen Ostwind angeschoben, zur letzen Ballonfahrt im Juli. Die Flugsicherung lässt uns auch gleich auf gut 700m rauf, so liegt Hamburg, fotofreundlich, von einer schönen Abendsonne ausgeleuchtet, unter uns. Die Akkus in den Handykameras laufen heiß, bevor uns der Wind immer weiter über Schnelsen hinweg nach Schleswig Holstein hinein. Über Halstenbeck schauen wir uns ein Landegelände bei Eggerstedt aus und landen dicht an einer Baumreihe auf einer schönen Wiese. Für Kay im Verfolgergespann, stellt sich nun die Frage, wie kann er uns hier erreichen, gibt es hier doch viele Baustellen, die ihm den Weg zu uns versperren. Ein Ortskundiger ist ihm da behilflich und Lotz ihn auf verstecken Wegen rechtzeitig vor Sonnenuntergang, zu uns. So steht der Ballonfahrertaufe und einem kühlen Glas Sekt nichts mehr im Wege.    Holger Klose

Kommentar-Feed abonnieren

Ihr Kommentar oder Ihre Frage

Kommentarregeln: Die Kommentare zu den Inhalten geben nicht die Meinung von A.O.Ballonreisen wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Inhalts abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Leitlinien verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, uns entsprechende Kommentare über das Kontaktformular zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation. Und nun viel Spaß. Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Bitte tragen Sie Ihre Daten ein

(wird nicht veröffentlicht)

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken