Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg Niendorf – Eggerstedt

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 23.07.2020 mit Start in Niendorf. Der Wind stellt uns heute auf eine harte Probe. Gegen 19:30 Uhr weht er noch schwachwindig aus Nordost. Stellt sich die Frage, kommt die angekündigte Windzunahme und Richtungsänderung rechtzeitig zum Start oder müssen wir abbrechen und alles wieder einpacken? 45 Minuten und 3 Probeballons später ist klar, der Wettermann hat rechtbehalten. So starten wir, von einem, jetzt mäßigen Ostwind angeschoben, zur letzen Ballonfahrt im Juli. Die Flugsicherung lässt uns auch gleich auf gut 700m rauf, so liegt Hamburg, fotofreundlich, von einer schönen Abendsonne ausgeleuchtet, unter uns. Die Akkus in den Handykameras laufen heiß, bevor uns der Wind immer weiter über Schnelsen hinweg nach Schleswig Holstein hinein. Über Halstenbeck schauen wir uns ein Landegelände bei Eggerstedt aus und landen dicht an einer Baumreihe auf einer schönen Wiese. Für Kay im Verfolgergespann, stellt sich nun die Frage, wie kann er uns hier erreichen, gibt es hier doch viele Baustellen, die ihm den Weg zu uns versperren. Ein Ortskundiger ist ihm da behilflich und Lotz ihn auf verstecken Wegen rechtzeitig vor Sonnenuntergang, zu uns. So steht der Ballonfahrertaufe und einem kühlen Glas Sekt nichts mehr im Wege.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken