Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg   Farmsen – Elmenhorst

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Hamburg am 23.05.2019 mit Start in Farmsen. Die letzte Böe vom Dienst, sorgt beim Einsteigen in den Korb schon für jede Menge Aufregung. Aber kaum sind alle sicher eingestiegen, steigen wir auch sogleich auf und machen uns auf den Weg nach Nordost. Ein mäßiger Wind schiebt uns ganz allmählich aus der Kontrollzone des Hamburger Flughafens hinaus. Rolf übernimmt auch sofort die Rolle des Fremdenführers und erklärt den Ortsunkundigen wo wir gerade sind und wohin wir wahrscheinlich fahren werden. Westlich an Ahrensburg vorbei führt uns der Weg heute über Ammersbek und knapp an Bargteheide vorbei nach Elmenhorst, wo wir nach kurzer Ausschau, direkt voraus auch eine kleine Weide als Landeplatz finden. Gleich nachdem wir aufgesetzt sind versetzen wir noch schnell den Ballon an den Rand der Wiese, damit wir nicht unnötiger Weise, Futter beim Abrüsten des Ballons kaputt treten. Schließlich ist Futter für die Tiere dieses Jahr sehr knapp und wir wollen es uns ja nicht mit den Bauern verscherzen.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken