Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg Entenwerder – Over

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Hamburg am 31.08.2020. Der letzte Regen ist durch, jetzt muss nur noch der Wind ein wenig nachlassen. Der spannt unsere Geduld aber auf eine harte Probe aber um kurz vor sieben geht ihm doch noch rechtzeitig die Puste aus. Jetzt heißt es schnell sein und die Gebläse anschmeißen. Um 19:15 Uhr heben wir mit dem Kollegen Christian im NKL Ballon, zusammen ab. Sofort schiebt uns ein schöner Nordwest über die Elbe und die Norderelbe entlang auf Ochsenwerder zu. Vor uns, noch immer schön zu sehen, wie die Regenwolken sich langsam nach Lüneburg hin verziehen. Hinter uns fährt Christian, mit seinem Ballon, ein wenig tiefer als wir und wird dabei von 2 Regenbogen eingerahmt. Das ist natürlich ein Motiv, welches es nicht alle Tage zu sehen gibt. Im Korb wird geknipst was das Zeug hält, so etwas muss schließlich im Bild festgehalten werden. Bei Ballhausen überqueren wir schließlich die Elbe. Für Inga und Michael ist es fast ein Heimspiel, hier haben ein paar Freunde ein Haus, welches sie auch gleich schon ausgemacht haben. Jetzt noch über die Hochspannungsleitung hinweg und dann landen wir auch schon wieder auf einer schönen gemähten Wiese bei Over. Lothar ist mit dem Verfolgergespann auch gleich zur Stelle. Allerdings ist unser schöner Landeplatz heute nur schwer zu erreichen Es dauert etwas die richtige Zufahrt und den richtigen Weg zwischen den vielen kleinen Gräben zu finden. Aber mit Emil seiner tatkräftigen Unterstützung, klappte das dann auch noch zeitgerecht zur Ballonfahrertaufe.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken