Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg   Entenwerder Elbuferpark – Ketzendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit , , , ,

Ballonfahrt Hamburg am 13.10.20. Bestes Wetter für einen Start in Entenwerder. Zahlreiche Zuschauer beobachten uns beim Aufrüsten des Heißluftballons. Vor dem Start wird unsere Geduld noch auf eine harte Probe gestellt. Der Wind muss noch etwas abnehmen und auf Nord eindrehen, damit wir dann auch über die Elbe und über den Hamburger Hafen hinweg fahren können. Gegen 17:00 Uhr ist es soweit. Wir heben ab und nach Freigabe durch den Tower Hamburg steigen wir auf ca. 400m. Eine sehr schöne Höhe um bei besten Bedingungen eine Ballonfahrt über den Hamburger Hafen zu machen. Unter uns im Museeumshafen, können wir auch gleich die PEKING ausmachen. Wenn wir rechts aus dem Korb schauen, sehen wir Hamburg und die Elbe, die jetzt vom Licht der untergehenden Sonne sehr schön rot zu uns herauf leuchtet. Während wir links von uns die endlos erscheinenden Wälder der Harburger Berge bewundern können. Über der Fischbeker Heide geben wir langsam Höhe auf um dann bei Ketzendorf auf einem gerodeten Kartoffelacker eine lange Landung hinzulegen. Ronny braucht mit dem Servicewagen heute etwas länger um am Ballon zu sein. Durch den Feierabendverkehr muss er sich erst noch zu uns durchkämpfen. Aber 15 min nach der Landung ist auch er am Ballon und so können wir uns, nach getaner Arbeit, an einem Glas Taufsekt erfreuen.   Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken