Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Hamburg Entenwerder – Ammersbek

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit , , ,

Ballonfahrt Hamburg    Entenwerder – Ammersbek

Ballonfahrt Hamburg am 09.10.2020. Eine geschlossene Wolkendecke. Darunter ein mäßiger Wind mit 5 Knoten am Boden und 15 Knoten in der Höhe. Diese Eckdaten sprechen für einen Start in Entenwerder. So ist gesichert, dass wir über die Stadt kommen und dass wir eine gute Fernsicht haben werden.

Kurz nach dem abheben knacken wir die 10-Knoten-Marke, 150 Meter höher sind es schon 15 Knoten und in unserer beliebte Höhe von 300 – 400m Höhe geht es flott mit 18 Knoten voran. Vom kräftigen Südwest angeschoben, geht es in Richtung Nordost. Bald lassen wir das südliche Hamburg und die Elbe hinter uns zurück. Am Flughafen in Fuhlsbüttel ist heute relativ viel los, neben den üblichen Airbus und Boeing Maschinen sind auch einige Kleinflugzeuge und der Rettungshubschrauber unterwegs. So haben die Jungs und Mädchen im Tower, heute  am Funk auch ordentlich zu tun. Kurz hinter Volksdorf erhalten wir die Freigabe der Flugsicherung unsere Reisehöhe zu verlassen und uns etwas westlich von Ahrensburg einen Landeplatz zu suchen.  Mit jedem Meter Höhe den wir aufgeben, drehen wir etwas nach Norden ein und werden  immer langsamer.

So kommt uns, in Baumwipfel höhe eine frisch gemähte Weide unter den Korb, die wir eben noch als Landeplatz verworfen haben. Schien sie doch vor ein paar Minuten noch unerreichbar für uns.  Beim dem Aufsetzen machen wir noch 4 Knoten Fahrt. So wird es heute wieder eine sanfte Landung. Von Kay im Servicewagen ist allerdings weit und breit noch nichts zu sehen, schließlich muss er sich durch den Feierabendverkehr und durch ganz Hamburg mit dem Gespann quälen. Aber kaum haben wir den Ballon verpackt, ist Kay dann doch noch rechtzeitig mit dem Taufsekt da.       Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken