Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt von zu Hause – Brodersby-Gammelby

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt von zu Hause am 7. Mai. Heute starten wir zu unserer ersten Picknickfahrt in diesem Jahr in Brodersby direkt an der Ostsee. Ein noch recht kräftiger Ostwind macht den Start etwas anspruchsvoller. Aber am Ende gibt sich der Wind doch geschlagen. So machten wir uns gegen 20:00 Uhr in Richtung Westen auf die Reise. In 200m Höhe fegen wir mit ca. 45 Km/h über Kappeln, Aris und die Schlei. Thora und Matthias mussten sich beeilen um alles zu sehen, so schnell sind wir unterwegs. Über dem Südensee nehmen wir dann ganz dicht über der Wasseroberfläche etwas Fahrt raus.

Kurz hinter dem See bietet sich ein großes Getreidefeld zur Landung an. Platz brauchen wir heute auch. Kurz nach dem Aufsetzen zieht uns der Wind noch 20m durch das Getreide aber dann geht dem Ballon die Puste aus. Er legt sich sanft auf das noch junge Getreide nieder. Michael ist mit den Servicewagen auch sofort zur Stelle um uns abzuholen. Was will man mehr nach so einer weiten Fahrt.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken