Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Schleswig – Königswiesen-Dörpstedt

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Schleswig am 7. August. Auf den Königswiesen beginnen Vorbereitungen für die alljährlichen Wikingertage. Unter den Beschickern des Marktes, die äußerlich genau der Vorstellung von Nordmännern und Frauen entsprechen, ist der Defender offensichtlich ein recht beliebtes Fahrzeug. Sodas wir uns nach Absprache und völlig unauffällig auf dem noch spärlich besetzten Händlerparkplatz aufstellen können. Das Ausziehen der Hülle wird von Seiten der durchaus interessierten Zuschauer offensichtlich mit einer Geburt verglichen. Und mit: „Es ist ein Junge“ kommentiert. Beim Anblasen gibt es dann doch noch Diskussionen über das Geschlecht.

Gleich nach dem Abheben geht’s über den Seglerhafen zum Wikingerturm und wir bestellen Eis im Restaurant on top. Nachdem wir bis etwa 800 Fuß Wind aus Nordost haben gibt es darüber einen Nordwestwind. In 1500 Fuß fahren wir so nach einer Linkskurve in Richtung Haitabu. Können erneut einen Blick auf die Stadt an der Schlei zur Linken werfen. Wenig später wieder tiefer entfernen wir uns mit gut 10 Knoten in Richtung Dannewerk. Zwischen Groß Rheide und Dörpstedt hat uns Verfolger Norbert wieder eingeholt und auch die Zufahrt zum etwas abgelegenen Stoppelfeld auf dem wir landen bleibt nicht lange verborgen.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken