Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Neumünster – EDHN-Störkaten

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Neumünster am 19.5. Auch die Segelfluggruppe nutzt das Wetter und so ist am Flugplatz EDHN noch Windenbetrieb. Abgestimmt können wir starten. Über der 08 haben wir bereits eine Höhe von 500 Fuß erreicht. Zunächst steigen wir zur Erkundung der Driften weiter bis auf 1500 Fuß. Richtung Arpsdorf 12 Knoten – schön. Eine Fahrt über eine abwechslungsreiche Landschaft entlang der Stör liegt vor uns. Wieder etwas tiefer zieht der Heißluftballon seine Bahn durch die immer klarer werdende Luft auf der Rückseite einer abziehenden Tiefdruckrinne. Ehndorf, Arpsdorf, Willenscharen immer wieder winkende Menschen in den Gärten.

Bei Fitzbek, das etwas links von unserem Track liegt, bekommt unsere Ballonfahrt Neumünster nun auch noch etwas geschmackvolle Hintergrundmusik von einer größeren Feier auf dem örtlichen Festplatz. Wenig später sichten wir das Verfolgergespann vor einer der seltenen Brücken über die Stör. Florian, der die heutige Fahrt gerettet hat, nachdem alle Kieler Verfolger auf abendlichen Grill- Strand- und sonstigen Parties verschollen sind, ist direkt unter uns.

Auch wir queren wenig später den Fluß und nehmen eine weiter entfernte Koppel hinter den Dächern von Störkaten ins Visier. Im Anflug keine Hindernisse oder auch Tiere auf die wir Rücksicht nehmen müssten und so gelingt eine Ballonlandung wie an einem Flugplatz. Die letzten ungemähten Wiesen überfahren wir in flottem Fußgängertempo, sodaß interessierte Zuschauerinnen fast zeitgleich mit uns auf der Wiese der Wahl eintreffen. Herzlich Willkommen in Störkaten!   Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken