Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburger Heide – Buchholz-Bendestorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburger Heide am 9. September 2016. Die Windkarten versprechen einen leichten Nordwestwind mit etwa 10-12 km/h. Den gibt es auch kurzzeitig nach dem Start gegen 18 Uhr. Nach 10 Minuten jedoch ist Schluss. Dem Wind geht die Puste aus. Wir steigen und steigen – nicht Großartiges passiert. Doch ab 1000 Metern steigern wir uns auf 8 km/h. Wie immer gilt auch heute die Regel: „Je geringer die Windgeschwindigkeit, desto größer der Wald“, in diesem Fall der Klecker Wald. Weiter oben bei knapp 1400 Metern ändern wir auch unsere Richtung. Es geht in Richtung Ramelsloh/Ohlendorf. Da möchte Claus hin.

Kurz hinter Bendestorf steigen wir ab in der Hoffnung, dass unten etwas geht. Leider nicht! Unter 600 Metern ist der Wind mittlerweile total eingeschlafen. Wir hängen direkt über einem Funkmast und steigen wieder, und lassen uns dann wieder fallen. Es geht hin und zurück. 200 Meter neben dem Funkmast erreichen wir wieder die 150-Meter-Marke. Weiter in Richtung Boden treibt uns der „Wind“ zum Sportzentrum Bendestorf. Nebenan können wir landen.     Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken