Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburg – Vögelsen-Grünhagen

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Lüneburg mit Start in Vögelsen am 26.04.2022. Heute starten wir einmal nicht auf den Sülzwiesen, der Frühjahrsmarkt hat sich dort breit gemacht. So müssen wir auf den Festplatz nach Vögelsen ausweichen. Etwas Geduld ist heute auch gefragt, das Thermikende lässt noch etwas auf sich warten. Kurz nach 19:00Uhr geht dem Wind dann doch die Puste aus und wir starten in die Ballonsaison 2022. Unter den Augen vieler Zuschauer des nahegelegenen Hundeplatzes heben wir langsam ab. Ein sanfter Nordost schiebt uns jetzt ganz allmählich südwestlich an Lüneburg vorbei und über Reppenstedt und Häcklingen, grob in Richtung Wendisch Evern., Sehr zur Freude von Hans-Jürgen und Gesine, es geht ja fast genau auf Ihr Haus zu. Auch für alle anderen im Korb gibt es jede Menge neues zu entdecken, und das nobwohl hier alle Ortskundig sind. Von oben hat  man eben doch eine andere Sicht auf die Dinge am Boden. Erstaunt ist man über die vielen großen Wälder, irgendwie haben alle viel mehr Heideflächen erwartet, schließlich sind wir ja in Lüneburg und über der Heide. Zweimal kreuzen wir die B4 um bei Grünhagen die ersten Landemöglich einmal an zu testen. Da hier einige Pferdeweiden sind lassen wir die ersten Möglichkeiten noch aus, bevor wir nun ganz flach über den Baumwipfeln eine schöne Wiese ansteuern um im Lee der Bäume gleich hinter dem Waldrand ganz sanft aufzusetzen. Jetzt nur noch schnell abrüsten und Standesgemäß die neuen Ballöner taufen, um dann den Tag bei einem kühlen Glas Sekt zu beenden. Besser kann die neue Saison gar nicht starten.   Holger Klose

Lüneburg von weitem

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken