Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburg – Sülzwiesen-Steddorf

in Ballonfahrt-Berichte

Ballonfahrt Lüneburg mit Start von den Sülzwiesen am 10. Juni. Heute müssen wir nicht lange auf das Nachlassen des Windes warten bevor wir auf den Sülzwesen starten können. Unter den Augen vieler Zuschauer des nahegelegenen Campingplatzes rüsten wir gemeinsam den Ballon auf und heben, um Kurz vor 20:00 Uhr ab. Ein sanfter Nordost schiebt uns jetzt ganz allmählich von der Lüneburger Altstadt über Wendisch Evern hinweg in Richtung Bienenbüttel. Auch für Stefan als Ortskundigem gibt es jede Menge neues zu entdecken. Alle im Korb sind ziemlich erstaunt über die vielen großen Wälder, dabei haben sie doch irgendwie viel mehr Heideflächen erwartet, schließlich sind wir ja in Lüneburg und über der Heide. Über den Windrädern dreht der Wind jetzt etwas mehr auf Nord und wir müssen uns jetzt langsam eine neue Landezone suchen, da die schönen freien Flächen bei Bienenbüttel für uns nun unerreichbar sind. Kurz hinter Grünhagen lassen wir die ersten Landemöglich noch unter uns liegen, da hier einige Pferde auf der Fläche nebenan das ganze doch recht skeptisch beäugen. Vor Steddorf steuern wir nun ganz flach eine frisch gemähte Wiese an und Landen nach einer kurzen Baumbremse gleich hinter dem Waldrand ganz sanft, zwischen den noch nicht abgeholten Silage Ballen. Jetzt nur noch schnell abrüsten und Standesgemäß die neuen Ballöner taufen. um den Tag bei einem kühlen Glas Sekt zu beenden.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken