Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburg – Sülzwiesen-Rottorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburg mit Start von den Sülzwiesen am14.07.2023. Heute müssen wir nicht lange auf das Nachlassen des Windes warten bevor wir auf den Sülzwiesen starten können. Es ist in den unteren Schichten heute eher mäßig was den Wind an geht So heben wir schon um 19:30 Uhr ab. Ein sanfter Südost schiebt uns jetzt ganz allmählich von der Lüneburger Altstadt Richtung Bardowick. In gut 300m Höhe haben wir heute eine gute Sicht in alle Richtungen. So sind alle im Korb ziemlich erstaunt über die großen Waldgebiete, dabei haben sie doch irgendwie mehr Heideflächen erwartet. Schließlich sind wir ja in Lüneburg, dem Herz der Lüneburger Heide. Über Bardowick geht dem Wind auch in 300m Höhe langsam die Puste aus und wir müssen uns jetzt eine neue Landezone suchen da die schönen freien Flächen bei Winsen für uns nun unerreichbar sind. Kurz vor Rottorf gehen wir gleich hinter der B404 runter um nicht zu dicht an der Beregnungsanlage zu landen. Einen Knick noch überfahren und schon landen wir sanft auf einer Wiese.    Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken