Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lüneburg  – Sülzwiesen–Melbeck

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lüneburg am 14.06.2022 mit Start von den Sülzwiesen. Als wir an den Sülzwiesen ankommen, erwarten uns schon jede Menge Schaulustige. Auf jeden mitfahrenden Gast im Korb, kommen mindesten noch 4-5 am Boden, die es sich auf ihren Stühlen vor ihren Wohnmobilen bequem gemacht haben und uns beim Aufrüsten des Ballons zuschauen. In Null Komma Nix haben wir den Ballon aufgerüstet und starten unsere suche nach dem richtigen Wind. Bei mäßigem Wind aus Nord bis Nordwest machen wir uns auf Lüneburg aus der Luft zu erkunden. Da wir in den unteren Luftschichten nur mäßigen Wind haben steigen wir langsam auf knapp 1000m. Allerdings haben wir hier so weit oben auch nicht mehr Fahrt auf. Allerdings und haben auch in dieser Höhe eine super Aussicht. Nach Süden können wir fast die gesamte Heide und nach Norden den kompletten Elbverlauf Hamburg genießen. Gernot und Carmen haben aus dieser Höhe auch sofort ihr Haus entdeckt. Langsam wird es Zeit die Winde am Boden zu erkunden, um uns nach einer passenden Landegelegenheit um zu schauen. In 200m Höhe nehmen wir nun etwas Fahrt auf und drehen auf Südkurs ein. Knapp an Deutsch Evern vorbei, immer über der Ilmenau, treibt uns der Wind ganz langsam auf Melbeck zu. Die erste Wiese ist uns doch zu nass, so machen wir noch einen kleinen Sprung über die nächste Baumreihe und landen sanft auf einer frisch gemähten Wiese.   Holger Klose

über Lüneburg

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken