Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Moisling-Torisdorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lübeck zum Hanse Kultur Festival am 12.6. Schauer bis 18 und Böen bis 21 Uhr lokal. Wir geben ja nicht so schnell auf. Bei unserem dritten Stelldichein vertreiben wir uns das Warten auf ruhigere Startbedingungen mit angeregter und kultivierter Unterhaltung. Auch Warten kann Spaß machen. Endlich ist es so weit und nachdem wir Björn der zwischenzeitlich am Ende der Kronenleine im mannshohen Gras eingeschlafen war wieder aufgeweckt haben kommt Leben in die Bude. Die windgebeutelte Hülle skulpturengleich jede erdenkliche Form (ausser rund und birnenförmig) annehmend stiehlt eine Zeitlang allen die Show. So gesehen war powernapping vielleicht doch nicht die schlechteste Idee von allen. Wir starten; Freigabe von Lübeck Turm: habe in einer halben Stunde eine landende Maschine auf der 25 seht mal zu, dass ihr dann nicht gerade im Anflug herumgondelt. Doch wie es der Wind so will schaffen wir es trotz mehr als 15 Knoten nicht ganz aus der Kontrollzone herauszukommen. Und nach 30 Minuten sind wir östlich von Lüdersdorf kurz vor der Centerline. Wir gehen kurz Blumen pflücken während in 1200 Fuß über uns ein zweistrahliger jet einen ILS Anflug macht. Kurz darauf macht die Kontrollzone dicht und wir sind frei zur Landewiesensuche. Eine Koppel noch vor der A20 verpassen wir und in Niendorf gibt’s auch nichts für uns zu schnappen. Erst vor Torisdorf das perfekte Grün. Dass das Torisdorf ist wissen auch nur weil Thorsten da nämlich zuhause ist. Hätten wir das allerdings gewusst hätten wir das perfekte Grillfest organisieren können. Aber auch so bleibt beim Wiesen Kultur Festival Torisdorf kein Auge trocken.   Andreas Kühl

Wiesen Kultur in Torisdorf

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken