Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Moisling-Niendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lübeck am 14.9. Westnordwest gute Sicht insgesamt gute Bedingungen. Nach dem Start queren wir schon bald den Elbe-Lübeck-Kanal und haben uns bereits eine Freigabe von Lübeck Turm geholt. Die Kontrollzone werden wir auch erst kurz vor der Landung wieder verlassen. Wenig später meldet sich auch schon ein zweiter Ballon; Olli ist von Stockelsdorf aus gestartet. Wir nähern uns der immer noch deutlich auszumachenden ehemaligen Zonengrenze. Kurze Selbsterkenntnis in den Fluten der Wakenitz gefolgt von großzügigen Wiesenflächen und anschließend wieder etwas schützender Wald. Gerade haben wir die Centerline gekreuzt als auch schon die A20 folgt. Von hier an könnten wir sicher bis zum Gastanken nach Wolograd fahren aber in Höhe von Boitin Resdorf gehen wir tiefer, um uns doch noch vorher einen passenden Landplatz zu suchen. Die Gegebenheiten heute erlauben es sogar ungestraft etwas wählerisch zu sein und so lassen wir ein offenes Stoppelfeld ungenutzt unter uns herziehen. Erst direkt hinter der Landstrasse südlich von Niendorf entsprechen die örtlichen Gegebenheiten unseren gehobenen Vorstellungen.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken