Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Drägerpark-Geltzow

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lübeck am 24. Juni. Erst spät soll heute der kräftige Nordwestwind nachlassen. Das kommt uns entgegen, da wir uns noch durch den obligatorischen Stau auf der A1 durch quälen müssen. Gerade rechtzeitig zur Treffzeit mit den Gästen kommen wir im Drägerpark an und werden schon sehnsüchtig von allen erwartet. Jetzt noch kurz feststellen wer in welchem Ballon mitfährt und schon können wir mit dem Aufrüsten an. Der Ballonstart ist dann doch noch leicht bockig, da der Wind sich doch nicht so schnell geschlagen geben will. Kaum sind wir in der Luft, rufen wir die Flugsicherung von Lübeck-Blankensee, die uns die Einfahrt in die Kontrollzone genehmigt und sich auch gleich darauf aus dem Funkkreis abmeldet und uns noch eine schöne Ballonfahrt wünscht, da jetzt der Platz zumacht. Zügig geht es über den Osten Lübecks hinweg in Richtung Schönberg voran. Im Korb ist es heute eher still. Es wird wenig geredet, aber dafür werden mehr Eindrücke mit dem Smartphone festgehalten und auch gleich mit den am Boden Gebliebenen geteilt. Es gibt ja auch eine Menge zu sehen von hier oben. Hinter Roducheldorf bietet sich jetzt, mitten in einem sehr großen Getreidefeld, eine ca. 40m im Durchmesser große unbestellte Fläche, als Landeplatz an. Mit noch 9 Knottis über Grund versuchen wir hier die Punktlandung. Die Zielmitte ist es dann doch nicht geworden, eher eine 8 links hoch anstelle der 10. Den Landwirt freut es trotzdem, verursachen wir doch keinen Schaden in seiner Gerste. Alex und Florian sind  mit dem Servicewagen auch gleich zur Stelle. Bei der flotten Fahrt sind da am Boden auch keine Pausen drin gewesen.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken