Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Drägerpark-Bad Oldesloe

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lübeck am 22.8. Und weil wir grad so gut in Schwung sind, schauen wir uns die Lage heute im Drägerpark einmal an. Bis auf dem Wind ist wettertechnisch nicht viel zu beachten. Dafür bläst der allerdings ordentlich aus Ostnordost. Der Start gestaltet sich dadurch etwas dynamisch. Aber ohne große Verzögerung schweben wir schon bald über der Wakenitz. Heute geht es mitten über die Alstadtinsel, nachdem wir Sie bei den letzten beiden Ballonfahrten Lübeck einmal von Norden und dann aus südlicher Richtung betrachten konnten. Zügig geht es weiter Richtung Reinfeld. Perfekt für Lisa und Carina, die so in knapp 1000Fuß fast übers eigene Haus reisen können. Doch auch Reinfeld ist heute nur Zwischenstation. Gelandet wird erst bei Bad Oldesloe. Zwischen Rümpel und Pölitz bietet sich ein größeres Weizenstoppelfeld an. Das Verfolgergespann sehen wir heute nur zweimal. Beim Start am Ende der Startfessel und jetzt bei der Landung eine Stunde später gleichauf auf der Landstraße rechts neben unserem Feld. Gimme Five! Und mit einer Geschwindigkeit 15 Knoten im Mittel haben wir heute wohl einen ganz aussichtsreichen Kandidaten für die schnellste Fahrt in dieser Saison.     Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken