Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Lübeck – Drägerpark-Ahrensfelde

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Lübeck aus dem Drägerpark am 24. September. Alle überpünktlich! Vor gut gelaunten und zahlreichen kleinen und großen Zuschauern beginnen wir unser luftiges Abenteuer. Die Türme und Zinnen auf der Altstadtinsel heute weichgezeichnet und unter Seidengaze verpackt. Eine riesige Palette voller Pastellfarben wartet auf den Pinsel des Meisters. Die spannende Entdeckungsreise für uns Himmelsbesucher setzt sich sanft und ungeschnitten immer weiter fort. Die Kanaltrave scheint unsere Richtung vorzugeben, doch Wind haben wir natürlich auch. Allerdings legt die bewegte Luft trotz 16 Knoten ab 600 Fuß eine vornehme Zurückhaltung an den Tag. Keine Boen, kein Luftzug ist zu spüren! Entspannt stehend lassen wir die Landschaft bis Groß Schenkenberg unter uns herziehen. Hier verabschieden wir uns nun von der freundlichen Stimme von Lübeck Tower und wünschen uns gegenseitig noch einen schönen Sonntag. Haben wir und nachdem sie quasi von der Arbeit nach Hause gefahren sind, können Daniela und Bernhard die weitere Animation umso mehr genießen.  Gut Trenthorst mit dem markanten See macht die Orientierung leicht und obendrein ist von nun an unsere Crew fast immer unter uns.

Im Anschluss an die Schafshow an der Grinau erreichen wir genau zeitgleich ein riesiges Stoppelfeld vor Ahrensfelde. Erster ist heute der Schlepperpilot, der in der Mitte beginnt den Schlag zu bräunen und unsere unangemeldetes Auftauchen als willkommene Abwechslung freundlich winkend begrüßt: Moin, Moin, Ballonfahrt Lübeck. Wir legen ab und sanft drückt der laminare Wind die Luft aus der riesigen Nylonhülle. Das geht wie von selbst und nur kurz vor Schluss muss der Packsack noch einmal als Knutschkugel herhalten.     Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken