Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stormarn – Moisling-Tremsbüttel

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit ,

Ballonfahrt Kreis Stormarn am 27.08.2016. Aufgrund eines  doch recht munter blasenden NO Windes am Boden mussten wir heute unseren Startplatz nach Moisling bei Lübeck verlegen. Gut geschützt vor Bodenwinden, konnten wir am Schwimmbad zu unserer Ballonfahrt Kreis Stormarn starten. Gleich nach dem Start begann das große Orientieren aber es stellte sich schnell heraus, hier an Bord waren alle ortskundig. Ein Blick zurück und Lübeck zeigte sich im Licht der Abendsonne von seiner schönsten Seite. In ca. 350m Höhe zogen wir nun, mit flotten 15 Knoten, wie an einer Schnur gezogen in Richtung SW. Vom Korb aus gab es jede Menge am Boden zu sehen, links von uns ist das nicht Trenthorst? Und vor uns auf der A1, das sieht doch nach einem ganz passablen Stau aus. Als wir, genau über dem Stau, die A1 überqueren, wünschte sich bestimmt so manch einer in den zahlreichen Autos unter uns, er wäre lieber auch hier oben. Jetzt noch den Wald in Baumwipfelhöhe überfahren, um direkt hinter der Waldkante im Lee zu landen. Aber weit gefehlt, zahlreiche Pferde auf vielen Koppeln im Gut Lasbek machten diesen Plan zunichte. Die Wiese bei Tremsbüttel, mit den Rindern darauf, lud schon von weitem zur Landung ein. Also schnell entschlossen, wie ein Habicht runter und rauf auf die Wiese. Die Rinder hat es nicht gestört, neugierig kamen sie schnell näher und haben uns beschnuppert und bestaunt. Das anschließende Verpacken des Ballons fand nun inmitten der neugierigen Rinderherde statt. Die Taufe haben wir dann aber doch auf den Weg vor der Wiese verlegt, da wollten wir unsere Ruhe haben und uns nicht ständig der neugierigen Rindviecher erwehren müssen.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken