Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stormarn – Ahrensburg-Todendorf

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Stormarn am 16.8.22 mit Start am Ahrensburger Schloss. Bestes Wetter und beste Bedingungen für eine Ballonfahrt im Kreis Stormarn. Sehr zur Freude aller Gäste starten wir heute vor der Traumkulisse des Ahrensburger Schlosses. Für Marc und Gunhild ist es ein Geschenk der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf. Mit großem Gefolge werden sie auch durch ihre Feuerwehrkollegen zum Startplatz gefahren. Mit Hilfe der Kollegen ist der Ballon schnell aufgerüstet und unter den Augen der heute nicht Ballonfahrenden Zunft heben wir ganz allmählich ab. Eine letzte Böe versuchte den Start noch zu verhindern aber letztendlich geht dem Wind dann aber doch die Puste aus und wir nehmen langsam unsere heutige Reisehöhe von ca. 400 m ein.

Ballonfahrt Kreis Stormarn, nach dem Abheben

ein Blick auf das Ahrensburger Schloss

Während der Wind uns mit gemütlichen 6 Knoten langsam nach Osten treibt, wächst bei Mark die Vorfreude fast schon ins unermessliche. Wir fahren fast genau auf den Neubau der Feuerwehr in Todendorf zu. Schräg hinter uns dreht immer wieder mal der eine oder andere Flieger auf den Flugplatz Hamburg ein. Schräg vor uns kommt Lübeck immer näher und mit einem scharfen Auge, hat Meike auch schon das eine oder andere Gebäude erkannt. Über dem Rastplatz Buddikate geht dem Wind leider die Puste aus und so wird nichts mehr mit der Überfahrt über das neue Feuerwehrhaus in Todendorf. Jetzt wird es Zeit, sich nach einem Landeplatz umzuschauen. Viele Wiesen sind hier nicht und so landen wir nördlich von Todendorf, auf einem Stoppelfeld. Ronny ist mit dem Servicewagen auch sogleich zur Stelle und hat die Kollegen der Feuerwehr, unsere freundlichen und hilfsbereiten Aufbauhelfer, praktischerweise zum Abrüsten mitgebracht.    Holger. Klose

eine Kontrollfahrt über den Kreis Stormarn, der Wehrführer hat alles im Blick

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken