Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Stormarn – Ahrensburg-Basthorst

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Storman am 14.08.2016 Ahrensburg – Basthorst. Heute stand mal wieder eine Ballonfahrt im Kreis Storman an. Als Startplatz war die Grünfläche vor dem Schloß Ahrensburg perfekt für unser Vorhaben. Nach kurzer Begrüßung und Kennlernphase machen wir uns unter den neugierigen Blicken der zahlreichen Zuschauer dara,n den Ballon aufzurüsten.

Nach dem Abzug der letzten, etwas dunkleren Wolken, konnten wir auch sanft mit unserem Ballon abheben und einen tollen Blick auf des Schloß Ahrensburg genießen. Am Startplatz ließen wir heute nicht nur unseren Verfolger Stefan mit dem Verfolgerfahrzeug zurück. Sondern auch jede Menge Schaulustige, die sich wünschten auch hier oben im Ballonkorb zu stehen.

Mit einem stabilen Nordwestwind, nahmen wir heute auch recht schnell Fahrt in Richtung Trittau auf. Mit 15 Knoten Fahrt bot sich uns im Ballonkorb eine super Fernsicht Richtung Hamburg und Kiel wo sich am Horizont das Marineehrenmal in Laboe erkennen ließ. Ellen und Jörg aber auch Annette und Jörg kannten sich hier in der Gegend super aus und so gab es für alle was zu entdecken. Wenn man mit 15 Knoten unterwegs ist, macht man auch ordentlich Strecke über Grund. Sodass wir recht schnell über den Großensee und Trittau, südlich an der Hahnheide vorbei Richtung Basthorst mit dem Wind fuhren.

Im Schein, der langsam im Westen untergehenden Sonne, bot sich uns dann hinter dem Gut Basthorst, ein bereits abgeernteter Acker, als Landeacker an, wo wir heute genug Platz für eine flotte Landung hatten, ohne Flurschaden anzurichten. Beim Einpacken waren heute alle wieder sehr motiviert bei der Sache, so dass wir im Schein einer Strassenlaterne von Basthorst, auch heute wieder eine schöne Ballönertaufe ausrichten konnten.  Holger Klose

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken