Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Segeberg – Flugplatz Wahlstedt-Rehhorst

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Bad Segeberg am 17.8. Neben einer Rückseite planen wir heute einen Start vom Flugplatz Wahlstedt aus. Passt beides! Nicht nur, dass die beim Treffen an der Burgfeldstrasse noch kompakte Bewölkung vollständig nach Osten abzieht, sondern auch die Windrichtung lässt mit WNW eine Sternchenfahrt über Bad Segeberg erwarten. Das wird ja noch richtig gut, meint auch der Motorseglerpilot. Der daraufhin noch schnell seine Maschine startbereit macht um wenig später und mit wachsender Begeisterung Runde um Runde um die orangene Luftboje über den Dächern der Stadt zu drehen.

Mit an Bord eine Begleiterin der Ballongäste, die sich aber wohl weit weniger überwinden musste als Ihre Freundin Nicole. Die spontan für sie großen Mut beweist und lastminute den letzten Korbplatz bucht. Man kann ja die Jungs ja nicht alleine (fahren) lassen. Erstmal in der Luft zerstreuen sich sämtliche Bedenken sofort und in alle Winde.

Mit dem recht flotten Westwind folgen wir der Bundesstraße, die nun auch unten wieder frei ist. Alle Autos aus dem Stau von vorhin sind geparkt und die Insassen haben sich im Kalkberg versammelt und bilden nun das zahlreiche Publikum für „Die Felsenburg“. Zuschauer natürlich auch für uns die wir kurz vor Vorstellungsbeginn luftleicht über die vollbesetzten Ränge schweben. Das Ganze erinnert mit den runden Rängen vor dem Halbkreis der Kalkfelsen sofort an einen Vulkankrater, phantastisch. Anschließend steigen wir höher und unser Luftbegleiter nutzt auch gleich die Gelegenheit direkt unter dem Korb herzufliegen. Auch im Cockpit ist kein grünes Gesicht zu sehen und wir verabschieden uns in Richtung Reinfeld.

Ein Stoppelfeld bei Rehhorst bietet sich zur Landung an. Und nach kurzer Zeit hat Verfolger Werner die gut bewachte Zufahrt unten entdeckt. Auf der Rückfahrt – EINS-ZWEI-DREI hinterm Knick die Polizei-. Kult: etwas zugewachsen steht da tatsächlich ein vollausgestatteter Streifenwagen einsam am Rand der abgelegenen Weide neben dem Feldweg vor Rehhorst. Geblitzdingst werden wir heute allerdings nicht.   Axel Ockelmann

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken