Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Segeberg – BS-Neverstaven

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Segeberg mit Start in Bad Segeberg am 3.8. Die Stadt liegt heute im Grenzbereich zwischen dem vom Nordseewind herrührenden Nordwestwind und dem Seewind des Meeres im Osten. Sozusagen Windwunschzone und Elke hat´s wirklich drauf. Denn nachdem wir bei der letzten Fahrt am Ende Kükels erobern konnten, sind heute einige Mitfahrer des dortigen Erdenvolks mit an Bord. Eigentlich wollen wir ja mehr in diese Richtung. Bingo, während des Aufrüstens dreht der Bodenwind von Nordwest auf Nordost. Nach einer eleganten Drehung starten wir über das Flachdach der Turnhalle, die nun natürlich in Fahrtrichtung gebaut wurde. Hinweg gen Kükels! Die Fahrt wird nun abwechslungsreich und unterhaltsam. Im Austausch der Kenntnisse und Erfahrungen über Schleichwege, für die nächtliche Autoheimfahrten und Panoramastrecken für die Radtour bei Tage.

Bis kurz vor der B432, wieder Elke:“ Ach der Neversdorfer See ist ja so schön, da würde ich ja gerne mal darüber fahren“. Und 3-2-1 Bingo Nordwest wie vor dem Start. Nun, in der Luft gibt’s im Allgemeinen keine Turnhallen und der See ist wirklich schön. Das Spiel wiederholt sich noch einmal vor Neverstaven wobei ich gar nicht mitbekommen habe ob so der Sendeturm auf dem Klingberg gemieden werden sollte. Auch zur Landung auf den Stoppelfeldern des Gutes gibt’s noch etwas Windroulette so dass wir zu guter Letzt fast unbemerkt hinter dem Verfolgergespann die Seite wechseln. Wahrscheinlich fand Elke die Blumen links dann doch viel schöner?!   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken