Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Segeberg – Bad Segeberg-Weide

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Segeberg am 24. Juli abends. Nach dem pünktlichen Start im Süden der Festspielstadt zur Ballonfahrt haben wir sofort: Freie Auswahl ! Nicht ganz aber es gibt die Möglichkeit in westsüdwestlicher Richtung am Segeberger Forst entlang zu reisen. Oder aber in größerer Höhe mit einem Südostwind über Wahlstedt zu fahren.

Lieber folgen wir der 206 und in gut 500 Fuß geht es über den Mözener See. So bieten sich bis Bockhorn immer mal wieder mögliche Landeplätze und aufgrund von Höhe und Landschaft viel abwechslungsreichere Aussichten. Bockhorn, 800 Fuß, 14 Knoten; etwas mehr nach Norden dann sollte beim gegenwärtigen Windprofil eine Landung auf dem Flugplatz Hartenholm möglich sein. Nix ( mehr ) da ! ; zumindest keine westsüdwestliche Richtung mehr als wir nördlich der 206 wieder tiefer gehen. Meditation über dem Wipfelmeer. Inzwischen hat sich nördlich von Hamburg eine sehenswerte Schauershow etabliert. Da will niemand auf der Bühne rumhängen, ein Platz in der zweiten Reihe recht völlig. Oder besser noch zügiges Verlassen der Vorstellung unter Absingen hässlicher Lieder. Am schnellsten geht das in 1500 Fuß mit 14 Knoten Richtung Weide, das mit dem Singen haben wir uns natürlich verkniffen.

Weil wir nun, ohne weiteres Herumgeeier, guter Dinge fröhlich-flott den Wald hinter uns lassen, ist der Abstieg am Ende vom Riesenbrokkoli etwas zu spät und die erste Weide von Weide prompt zu kurz geraten. Was aus der Nähe betrachtet auch wieder ganz gut war weil so richtig befahrbar sieht die schwarzbraun gesprenkelte Grünfläche nicht aus – ist wirklich eine moorige Gegend hier. Und maisige Gegend auch, falls man das so sagen kann. Denn nun steht uns bevor was wir heute bisher nur aus dem Funk gehört haben: nach dem Mais ist vor dem Mais. Verfolger Norbert hat wie so oft irgendwann schon mal hier in der Nähe gewohnt, ein Wochenendhaus gehabt oder kennt sich aus anderen Gründen gerade hier bestens aus, die Bauern mit Namen und die Kühe an den Flecken.

Mehr Wald wollen wir heute nicht und so parken wir den Ballon mitten im Weg zwischen zwei Maisschlägen. Landwirt Heiko Carstensen, der wie er nachher ehrlich zugibt ursprünglich auch in Erwartung eines größeren Flurschadens gekommen war, ist sichtlich überrascht wie wenig nach dem Zusammenpacken der riesigen Hülle von der Ballonlandung nach der Ballonfahrt Kreis Segeberg noch zu sehen ist. Freundlich wird bei der korbgroßen Maiskatastrophe am Straßenrand abgewinkt : Alles klar.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken