Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Segeberg – Bad Segeberg-Groß Harrie

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Segeberg mit Start von Bad Segeberg am 27.5. Nach anfänglicher Reserviertheit präsentieren sich die Mitfahrer heute schon bald als fröhliches und gut abgestimmtes Team. Der bestens besuchte Start gestaltet sich unproblematisch und fröhlich. Auch die äußeren Rahmenbedingungen lassen keine Wünsche offen. Sonne satt, sehr gute Sicht und billiger Wind. Bereits unter 1000 Fuß sind gut 20 Knoten im Angebot. In Richtung Nordwesten lassen wir die Seen und Hügel von Bad Segeberg langsam kleiner werden und fahren an Wahlstedt entlang. Rickling von oben ein Ort wie im Wald. Doch der eigentliche Forst beginnt erst dahinter. Noch vor dem Wipfelmeer hat Franka uns bereits eingeholt und wartet am Straßenrand. Von nun an geht es irgendwie quer zur Zivilisation. Deshalb gestaltet sich die Verfolgung unten sicherlich schwieriger. Wir queren die B430 in einem 45 Grad Winkel. Während Vidas weiter südlich Kurs auf Hartenholm nimmt, haben wir das Hollenbeker Holz im Auge.

Die vielen gemähten Wiesen zwischen Groß Kummerfeld und Hollenbek sind für uns noch nicht aktuell. Ein einsamer Traktorpilot ist ausgestiegen und schaut uns sehnsüchtig nach. Versteckte Koppeln mit Sumpflöchern mitten im Wald kommen allenfalls für eine gepflegte Ballonentsorgung in Frage. Wir greifen auf das reichhaltige Windangebot über unseren Köpfen zurück. Und das gerade noch rechtzeitig, denn von Bönebüttel nähert sich schon wieder dieser lästige Ländrover. Eine Stromleitung erfordert noch einmal besondere Aufmerksamkeit. Erst dahinter werden wir landen. Im Gegenlicht sind Freund und Feind nur schwer zu trennen und manches Getreideheck blitzt wie ein kleiner See.

Eine große gemähte Koppel erlaubt einen praktisch hindernisfreien Anflug und die Ähren des letzten Feldes davor machen aus einsfünfzig Abstand einen richtig flotten Eindruck. Nach dem locker flockigen Vernichten der Restgeschwindigkeit auf der Grasnarbe drückt der Wind auch gleich die Luft aus der Hülle. Und noch bevor wir mit dem Zusammenlegen richtig anfangen können kommt wie aus dem Nichts bereits das Verfolgerauto vom Plattenweg auf die Koppel an Bord eine Menge Intuition und etwas Sekt.    Andreas Kühl

 

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken