Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Segeberg – Bad Segeberg-Glinde

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Segeberg am 31.8. Minutiös geplant ist heute der voraussichtliche Landeort. Eigentlich weiß man beim Ballonfahren nie so ganz genau, wo man nachher steht und ungläubig ein Glas Sekt in der Hand hält. Doch Werners Ideen sind häufig auch umsetzbar. Autobahnnah, für die schnelle Rückfahrt. Die oblgatorische Bushaltestelle um die Ecke, besonders jetzt wo per Bus verfolgt wird. Als ergänzender Vorschlag wegen nicht bekannter Fahreigenschaften auf weichem Untergrund fester Boden unter den Füssen und dem Korb zur Landung. Das Wetter prima, die ´hands´ beim Aufbau gut zu gebrauchen, los geht´s. Straight nach Süden mit 8 bis 10 Knoten die malerische Traveniederung entlang. Die Autobahn erst rechts nun links erreichen wir den Neversdorfer See. Tralau überfahren wir über dem Jubel des uns zugetanen Erdenvolks.

Die Landung wie geplant in Glinde. Da jedoch unplanmässig noch Pferde auf der angepeilten Koppel sind erst auf dem Weg hinter der Bushaltestelle zwischen Mais und Rüben. Die Maisbesichtigung hat wohl etwas zu lange gedauert und so ist der Bus schon wieder weg. Wir vertreiben uns die Zeit in Ruhe herumstehend und besprechen wie das Ablegen der Hülle am Wegesrand von statten gehen soll.

Und als die Helfer eintreffen ist alles flugs eingetütet. Der Buswendeplatz etwas weiter weg stehen wir dennoch kurze Zeit später zur Taufe vor dem Mobiltresen. Die Zeremonie heute Rock&Roll. Ein Gast wurde eilig eingeladen und spontan zur Buswende entführt, wird jedoch perfekt gedoubelt. Doch kaum ist das Gelöbnis verklungen folgt schon der Zapfenstreich in Form eines Schleppers mit Gülle im Schlepp. Wir müssen unterbrechen, schnell werden die gefüllten Gläser verteilt und wir verabreden uns am Anfang des Weges zur austehenden Verleihung der heutigen Adelstitel. Irgendwann sind alle Urkunden glücklich an den Mann gebracht (zum Teil quasi im Vorbeifahren durch das geöffnete Seitenfenster bei den ganz Eiligen). Größtenteils jedoch wie es sonst üblich ist.    Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken