Die Erlebnis-DVDIhre Fahrt in Bild und Ton

Ballonfahrt Kreis Segeberg – Bad Segeberg-Bockhorn

in Ballonfahrt-Berichte verschlagwortet mit

Ballonfahrt Kreis Segeberg am 8.10. Quasi wie bestellt und pünktlich zum Start eine blaue Lücke. Eine relativ kurze Unterbrechung der tiefen grauen Stratusdecke. Wir reihen uns flugs ein und reisen sozusagen auf einem Sonnenstrahl zwischen den Wolken. Zwischen und Über aber auch. Diesmal muss man nicht einmal sonderlich hoch aufsteigen, um in den Genuss des klaren Himmels über einer Wattewolkenlandschaft zu kommen. Allein die Richtung ist nicht so ideal 1200 Fuß 11 Knoten 290 Grad. Für Wahlstedt müsste mehr rechts dabei sein und für den Segeberger Forst mehr Geschwindigkeit. Auch um unsere Reiselücke nicht aus den Augen zu verlieren, steigen wir wieder ab. Parallel zur B206 beginnt hinter dem Mözener See und Wittenborn nun doch das Wipfel-Meer des Segeberger-Forstes für uns. Ein dunkelgrünes Meer mit nur wenigen Inseln. 270 Grad 10 Knoten Schafhaus. viele Wiesen zwar aber als StOÜbPl keine gute Landeinsel. Bockhorn: Zeit zum Landen Platz zum Landen. Ein vergessenes Stoppelfeld mit Hornveilchen: Bingo. Sowohl Wipfel als auch Misthaufengebremst schweben wir auf der ebenso ruhigen wie versteckten Landefläche ein. Genießen noch ein wenig die Ruhe in der Abgeschiedenheit, bevor die Verfolgermeute uns aufgespürt hat.   Andreas Kühl

Das Kommentieren für diesen Inhalt ist deaktiviert.

Spam | Papierkorb

Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Inhalt drucken